Fandom

Avatar Fantasy Wiki

Tanu

212Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

[[Datei:Tanu1.png|center|298px]]
Tanu
Biografie
Nationalität

Luftnomaden

Alter

40

Physische Beschreibung
Geschlecht

Männlich

Haarfarbe

Glatze (sonst: Schwarz)

Augenfarbe

Braun, Gelb

Person
Freunde / Verbündete

Avatar Rikku, Luftrat

Feinde

Feuernation, Rha

Waffen

Luftgleiter

Kampfstil

Luftbändigen

Beruf

Anführer des Südlichen Lufttempels

Zugehörigkeit

Luftnomaden, Luftrat (ehemals)

Tanu ist der Alleinige Anführer und Beschützer des Südlichen Lufttempels und der Entdecker des Luftzirkels. Des weiteren ist er der Bruder von Tinzu, Avatar Rikkus erstem Lehrerer und der einer der wenigen Nutzer des Energiebändigen.

Er gehörte früher dem Luftrat an, bis Feuerlord Qianlong öfters den Südlichen Lufttempel Angriff und Mönch Ahuro herausforderte. Da der Luftrat jedesmal versagte, erklärte er sich selber zum Beschützer des Südlichen Lufttempels. Zu den anderen Lufttempel pflegt er jedoch eine gute Beziehung.

ErscheinungBearbeiten

Tanu sieht aus wie ein typischer Luftnomade. Er ist sehr dünn und hat wie jeder männliche Luftbändiger keine Haare und ein pfeilförmiges Tattoo auf seinem Kopf. Zudem trägt er die typische Mönchsgewänder der Luftnomaden. Er hat auch eine tiefe Narbe am Rücken und eine kleinere am linken Fuß. Um den Hals trägt er eine große Kette mit den Insignien der Luftnomaden.

CharakterBearbeiten

Tanu ist ein gutherziger Mensch, der sein Volk mit allen Mitteln beschützt und Wertschätzt. Schon von klein auf wurde ihm gelehrt, nie Gewalt anzuwenden, ausser es handle sich um eine lebensgefährliche Situation.

In Kämpfen sieht man auch, dass er zunächst sehr scheu ist und stets jedem Kampf aus dem Weg geht. Aber wenn er wirklich kämpft, gehört zu einen der stärksten Luftnomaden aller Zeiten.

FähigkeitenBearbeiten

Tanu ist ein ausgezeichneter Luftbändiger und schlägt seinen Bruder Tinzu bei weitem. Nebenbei lernte er von einer Löwenschildkröte, die er durch Zufall traff, das Energiebändigen. Seine Reflexe und Schnelligkeit sind überaus hoch. Diese Fähigkeiten sind aber bei jeden Luftbändigern vorhanden.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki