Fandom

Avatar Fantasy Wiki

Somu

212Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Somu ist die Gigantische Hauptstadt des Erdkönigreichs, und die größte Stadt auf der Welt. Das markanteste an Somu sind die unbezwingbaren Mauern.

Somu.png

Die äußere Mauer dient dem Schutz gegen Angriffe, die inneren Mauern sollen die Ordnung der Stadt aufrecht erhalten. Dazu befindet sich im Mittleren Teil der Stadt der Palast des Erdkönigs und seiner Familie.

Mauern und StadtbezirkeBearbeiten

Eine weitere Besonderheit Somus ist sein Zugsystem. Bahnen aus Stein, die von Erdbändigern geschoben werden, durchfahren die Stadt auf hohen Viadukten und verbinden alle Bezirke miteinander. Sie führen auch von der äußeren Mauer aus in die Stadt hinein.

In laufe der Zeiten werden die Züge mit Motoren betrieben, haben sich jedoch in ihrer Funktion und Verwendung nicht geändert.

Äußere MauerBearbeiten

Die Mauer umschließt das Hauptsächlich Landwirtschaftlich genutzte Umland von Somu. Hier befindet sich der Laogai See.

Innere Mauer (Der untere Ring)Bearbeiten

Im untere Ring lebt die einfache Bevölkerung Handwerker und Künstler. Die Bevölkerung in diesem Ring lebt zu großen Teilen in Armut, was man sowohl an der behelfsmäßigen Architektur als auch an den vielen verschmutzten Gassen und verwahrlosten Tieren sehen kann.

Mittlere Mauer (Der mittlere Ring)Bearbeiten

Hier befindet sich das Finanzviertel, die Einkaufsstraßen, die Restaurants und die Universität. Das Rathaus ist eins der ältesten Gebäude im mittleren Ring.

Obere Mauer (Der obere Ring)Bearbeiten

Hier sind die wichtigsten Bürger von Somu beheimatet. Hier befinden sich Regierungsgebäude und natürlich auch der Palast des Erdkönigs, welcher in einem eigenen kleinen Mauerring liegt. Die Bewohner dieses Rings sind allesamt sehr wohlhabend und pflegen einen verschwenderischen Lebensstil.

Palast des ErdkönigsBearbeiten

Der Palast des Erdkönigs wird schon einer eigenen kleinen Mauerring geschütz.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki