Fandom

Avatar Fantasy Wiki

Luft

212Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Luft ist eines der vier Elemente , die in der Welt des Avatar gebändigt werden können. Nur die Luftnomaden ,sowie und die fliegenden Bisons besitzen die Fähigkeit die Luft zu bändigen.

Das Luftbändigen beruht
Luft.png
hauptsächlich auf der Möglichkeit die Luftströmungen zu kontrollieren und manipulieren.

Auch können Luftbändiger solche Strömungen entstehen lassen. Der Schlüssel zum Luftbändigen ist hauptsächlich Flexibilität und das Verfolgen des Weges des geringsten Widerstandes. Luftbändigen ist fast immer defensiv auch wenn es die dynamischste aller vier Bändigungsarten ist. Die ersten Luftbändiger waren die Bisons.

Von ihnen lernten die Luftnomaden später das Bändigen. Daher werden Bisons in der Kultur der Luftnomaden auch verehrt und als heilige Tiere bezeichnet. Luft ist das Element der Freiheit. Weil die Luftbändiger immer nach der spirituellen Erleuchtung streben und diese schließlich auch erreichen sind die Luftnomaden gleichzeitig auch alle Luftbändiger.

BändigungstechnikenBearbeiten

  • Luftkugel

Luftbändiger können eine Art Luftkugel bilden um damit mit auf ihren Gegner zu schießen, Dinge in die Luft zu schießen oder umzuwerfen.

  • Luftstoß

Der Luftstoß ist eine offensivere Bewegung, bei der ein stärkerer Windimpuls von den Händen oder Füßen ausgehend genutzt wird. Dabei hängt die Stärke des Angriffs mehr von den Kräften des Bändigers selbst, als von dem eingesetzten Schwung ab.

  • Luftschild

Luftschilde dienen im Allgemeinen zur Verteidigung und sind die defensivsten Taktiken der Luftbändiger. Dabei werden Windböen nahe an den Körper gelegt.

  • Luftklinge

Mit einem Stab ist es den Luftbändigern möglich, einen sehr präzisen Luftstoß zu erschaffen, der sogar durch Holz und auch Steine schneiden kann.

  • Lufthose

Dabei dreht sich der Luftbändiger in die Luft, wobei er die Luft verwirbelt, es entsteht eine Lufthose.

  • Erhöhte Schnelligkeit

Mit dieser Technik können Luftbändiger ihre Bewegungen im Kampf erhöhen. Es ist ihnen möglich, sehr schnell zu laufen, indem sie den Luftwiderstand um sich herum verringern.

SpezialisierungenBearbeiten

WolkenbändigenBearbeiten

Da Wolken aus Luft und Wasser bestehen, ist es einem Luft oder einem Wasserbändiger möglich, die Formen von Wolken zu verändern und verschiedene Formen zu erschaffen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki