Fandom

Avatar Fantasy Wiki

Lin

212Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

[[Datei:Lin.png|center|298px]]
Lin
Biografie
Nationalität
Physische Beschreibung
Geschlecht

Weiblich

Haarfarbe

Weiß

Augenfarbe

Perlgrün (durch ihre Blindheit)

Person
Freunde / Verbündete

Kyo, Katana, Rohan

Feinde

Rha

Kampfstil

Erdbändigen, Metallbändigen

Beruf

ehemals Polizeichefin von Makapu

Zugehörigkeit

Amakata Familie

Lin Amakata ist eine begabte Erdbändigerin und auch noch Blind. Sie ist die Mutter von Miho Amakata.

LebenBearbeiten

KindheitBearbeiten

Lin wurde in Gaoling geboren und ist auch dort aufgewachsen, als Tochter der Wohlhabenden Amakata Familie. Lin ist von Geburt an Blind, jedoch kann sie mit ihren Füßen sehen indem sie die Vibrationen in der Erde wahrnimmt. Sie lernte das Erdbändigen von den Dachsmaulwürfen.

Obwohl sie enorme Fähigkeiten hat ließen ihre Eltern sie nur Standardtraining für Erdbändiger von ihrem Privatlehrer einüben, da Lin ihr Talent vor ihren Eltern geheim hielt. Um ihre Fähigkeiten zu verbessern schleicht Lin sich manchmal heimlich von zu Hause weg, um am Erddonner Turnier teilzunehmen.

Reise mit Avatar KyoBearbeiten

Als Lin Avatar Kyo und Katana kennenlernt, schließt sie sich ihnen an, um Kyo das Erdbändigen beizubringen. Gemeinsam reisten sie zum Südlichen Lufttempel. Am Lufttempel lernte sie Rohan kennen. Rohan wurde ebenfalls Mitglied ihrer Gruppe.

Späteres LebenBearbeiten

Sie erlebte danach immer noch aufregende Abenteuer mit ihren Freunden. Als Kyo von Rha getötet wurde, Unterstütze sie Katana wo sie nur kann. Rohan und Katana waren weiterhin ihre Besten Freunde. Lin eröffnete eine Metallbändigerakademie, trainiert aber anfangs nur 3 Schüler. Mit der Zeit bildet sie jedoch mehr Schüler aus.

Sie ging später nach Makapu und war dort Jahrelang als Polizeichefin tätig. In Makapu bekamm sie auch ihre Tochter Miho. Als ihre Tochter denn Stadtstaat Hokkaido gegründet hat, beschloss sie ebenfalls dort zu leben.

CharakterBearbeiten

Lin ist eine dickköpfige aber auch schmerzhaft ehrliche Person, die nicht zögert das zu sagen, was sie denkt auch wenn es die Gefühle anderer verletzt.

Lin in Jungen Jahren.jpg

In Jungen Jahren

Sie hat einen ziemlich sarkastischen Humor und ist oft auch sehr schadenfroh. Trotz ihrer taffen Art ist ihr Herz nicht aus Stein, sie kann tatsächlich auch verletzlich sein. Lin hat großes Temperament, weshalb sie schnell wütend und gereizt reagiert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki