Fandom

Avatar Fantasy Wiki

Katana

212Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Katana.png
Katana
Biografie
Nationalität

Wasserstämme

Physische Beschreibung
Geschlecht

Weiblich

Haarfarbe

Weiß

Augenfarbe

Blau

Person
Freunde / Verbündete

Lin, Rohan, Dizzy (Nichte)

Feinde

Rha

Kampfstil

Wasserbändigen, Blutbändigen, Heilen

Beruf
  • Oberhaupt des Südlichen Wasserstamms
    • Wasserbändigungsmeisterin
Zugehörigkeit

Südlicher Wasserstamm

Katana ist Verwitwet weil ihr Ehemann Avatar Kyo getötet wurde. Sie ist die Mutter von Akina, sowie Großmutter von Nara und Chan.

LebenBearbeiten

Katana wurde in Miyako am Südlichen Wasserstamm geboren und ist auch dort aufgewachsen. Sie wuchs Großteiles bei ihren Großeltern auf, weil ihre Eltern viel Beruflich Unterwegs waren.

Reise um die WeltBearbeiten

Katana lernte eines Tages Avatar Kyo kennen, und sie half ihm nach Bändigungslehrern zu suchen, damit er alle vier Elemente beherrschen kann. Auf dem Weg dahin verliebten sich die beiden, und erlebten viele Abenteuer. Katana brachte ihm bereits einiges über das Wasserbändigen bei. Das erste Ziel war der Nördliche Wasserstamm die Hauptstadt Okinawa, damit er und Katana ihr Wasserbändigen verbessern können. Als sie und Kyo schließlich das Wasserbändigen beherrscht, war das nächste Ziel das Erdkönigreich wo die beiden Lin kennenlernten. Lin schloss sich der Gruppe an. Gemeinsam reisten sie zum Südlichen Lufttempel. Am Lufttempel lernte sie Rohan kennen. Rohan wurde ebenfalls Mitglied ihrer Gruppe. Nach einiger Zeit wurde die Gruppe sehr enge Freunde, und Kyo und Katana wurden ein Paar. Sie ist eine sehr starke Wasserbändigerin und Heilerin, und entdeckte das Blutbändigen.

Späteres LebenBearbeiten

Sie und Kyo Heirate, und gemeinsam bekamen sie eine Tochter Akina. Als Kyo von Rha getötet wurde, beschloss sie sich eines Tages an Rha zu Rächen. Rohan und Lin waren weiterhin ihre Besten Freunde.

Sie lernte ihrer Tochter und Enkeltochter das Wasserbändigen, und auch das Heilen. Heute lebte sie in Miyako, und ist dort als Wasserbändigungsmeisterin und als internes Oberhaupt des Südlichen Wasserstamms tätig.

CharakterBearbeiten

Katana ist eine sehr ruhige und ausgeglichene Persönlichkeit. Sie ist hilfsbereit, fürsorglich und empathisch. Sie verhält sich ihren Mitmenschen gegenüber grundsätzlich freundlich und höflich.

Doch kann sie unter Umständen auch sehr wütend und aufbrausend werden, bevor sie stets schnell wieder zur Vernunft kommt.

Katana.jpg

In Jungen Jahren

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki