Fandom

Avatar Fantasy Wiki

Feuer

212Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Feuer ist eines der vier Elemente, die in der Welt von Avatar gebändigt werden können. Nur die Bändiger
Feuer.png
der Feuernation besitzen die Fähigkeit das Feuer zu bändigen.

Das Feuerbändigen beruht Hauptsächlich auf die Möglichkeit, das Feuer in all seinen Formen zu Manipullieren und Kontrollieren. Die Kraft beim Feuerbändigen entspringt der Atmung, nicht den Muskeln.

Der Atem wird im Körper zu Energie umgewandelt. Die Energie überträgt sich auf die Gliedmaßen und wird zu Feuer. Dies ist die Grundregel der Feuerkunst, die jeder Feuerbändiger beherrscht.

BändigungstechnikenBearbeiten

  • Feuerstrahl

Der Feuerstrahl wird entweder mit einer Faust oder mit geöffneter Handfläche eingesetzt und ist ein grundlegende Figur beim Feuerbändigen.

  • Feuergeschoß

Das Feuergeschoß ist ein wichtiger Bestandteil des Feuerbändigens und wohl die erste Figur, die ein Feuerbändigererlernt. Sie wird von allen Feuerbändigern genutzt.

  • Feuer Dolch

Diese Technik wird im Nahkampf eingesetzt. Die Flammen liegen wie Dolche in den Händen des Feuerbändigers und können auch als solche genutzt werden.

  • Feuer Peitsche

Die Feuerpeitsche ist eine seltene genutzte Art des Feuerbändigens. Sie funktioniert wie eine normale Peitsche.

  • Feuerwand

Die Feuerwand ist eine beliebte Form um gegnerische Angriffe abzuwehren.

  • Feuerbögen und Feuerringe

Feuerbögen und Feuerringe werden durch drehende Beinbewegungen erzeugt, wodurch diese sich anschließend in alle Richtungen verteilt. Ganz zu Anfang muss man jedoch mit Fußkicks kurze Flammenausstöße erzeugen, damit man diese durch Drehbewegungen der Beine in Feuerbögen und Feuerringe umwandeln kann.

SpezialisierungenBearbeiten

BlitzebändigenBearbeiten

Blitzebändigen ist eine spezielle Form des Feuerbändigens. Der Blitz ist auch bekannt als „Kaltblütiges Feuer“, er arbeitet sehr präzise und ist effektiv. Um den Blitz Bändigen zu können muss man mit sich selbst im Reinen sein.

In der Welt gibt es sehr viel Energie, sowohl positive als auch negative. Nur einige Feuerbändiger sind in der Lage, diese Energien zu trennen. Die Energie versucht sich im Körper zu trennen während sie aufeinander treffen, wodurch der Bändiger den Auslöser und die Richtung des Blitzes bestimmt.

Sobald man die Energie getrennt hat, hat man kaum noch Macht über sie da man nur ihr Kanal war.

HitzebändigenBearbeiten

Hitzebändigen ist eine spezielle Form des Feuerbändigens, die sich nur einer Komponente des Feuers bedient und zwar dessen Hitze. Die einfachste Form ist es, die Hitze des Feuers umzuleiten.

Eine weitaus mächtigere und schwierigere Technik ist es, durch das Erwärmen der Luft Explosionen zu verursachen. Er fokusierte dazu Energie, die er auf seiner Stirn als Strahl freisetzen konnte. Am Zielpunkt des Strahls kommt es dann zu einer großen Explosion, die viel Schaden anrichten und Materie durchschlagen konnte. Den Strahl konnte er auf Ziele direkt vor ihm, als auch auf welche in sehr großer Entfernung richten.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki