Fandom

Avatar Fantasy Wiki

Erde

212Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Share

Erde ist eines der vier Elemente , die in der Welt von Avatar gebändigt werden können.
Erde.png

Nur die Menschen des Erdkönigreichs, besitzen die Fähigkeit die Erde zu bändigen. Das Erdbändigen beruht auf der Fähigkeit die Erde in all seinen Formen zu manipulieren und zu kontrollieren.

Der Schlüssel zum Erdbändigen ist ein neutrales Jing. Es verlangt dass man hinhört Geduld beweist und auf den richtigen Moment zum Zuschlagen wartet.

Die Dachsmaulwürfe waren die allerersten die Erde Bändigen konnten. Von ihnen erlernten die ersten Erdbändiger später das Bändigen.

Erde ist das Element der Substanz. Die Menschen des Erdkönigreichs sind stolz hartnäckig und beständig. Die ersten Erdbändiger lernten das Bändigen der Erde von den Dachsmaulwürfen dem Ursprung des Erdbändigens.

BändigungstechnikenBearbeiten

  • Erdzelt

Das Erdzelt besteht aus einigen Erdmauern die man in eine Position bringt. So kann man sich, wie mit dem Erdschutzschild vor vielen Angriffen schützen.

  • Erdsäule

Mit der Erdsäule kann man sich hoch in die Luft befördern. Durch diese Technik kann man auch Gegner in die höhe schleudern.

  • Schutzschild

Durch einfaches Erdbändigen kann man sich eine Schutzmauer machen.

  • Erdkrater

Schleudert man von hoch oben mit schneller Geschwindigkeit einen großen Brocken zu Boden kann man einen kleinen Krater erzeugen, der nahe stehende Gegner von den Füßen wirft.

  • Erdarm

Er kann damit Angriffe abwehren und Gegner wegschleudern.

  • Erdrüstung

Die Erdrüstung eignet sich auch besonders gut zur Verteidigung. Das praktische jedoch ist dass man gleichzeitig auch angreifen kann

SpezialisierungenBearbeiten

MetallbändigenBearbeiten

Metallbändigen ist eine spezielle Form des Erdbändigens, die es dem Bändiger erlaubt Metalle zu bewegen und umzuformen. Durch die Erde zu sehen, war es möglich, den Anteil an Erdpartikeln aufzuspüren, die noch im Metall vorhanden waren und diese anschließend zu nutzen, um das Metall selbst zu Bändigen.

SandbändigenBearbeiten

Sandbändigen ist eine Nebenart des Erdbändigens. Diese Technik wurde von Menschen entdeckt, die in der Si Wan Wüste des Erdkönigreichs leben und sich und ihr Bändigen an ihren Lebensraum anpassen mussten. Eine gewöhnliche und sehr oft verwendete Technik ist es, einen kleinen Sandsturm zu erschaffen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki